aktiver Süden - nachhaltig & gesund!
aktiver Süden - nachhaltig & gesund!

Die Dunke Stiftung der Südschule Neureut

 

Die Karin und Edmund Dunke Stiftung ist entstanden durch das Vermächtnis des Ehepaars Dunke. Im April 1989 verunglückte das Ehepaar bei einem Verkehrsunfall tödlich. In ihrem Testament bedachten sie die Schüler der Südschule mit einem Teil ihres Besitzes. Dieses Erbe wurde ein Jahr später in eine Stiftung überführt und wird seither durch einen Stiftungsrat verwaltet. Aus dieser Stiftung erhält die Südschule für die Schüler eine jährliche Zinsausschüttung. Der Stiftungsrat, der sich aus einem Vorsitzenden, der zur Familie Dunke gehört, dem Ortschaftsratsvorsitzenden, Vertretern der Parteien sowie der Schulleitung und einem Lehrer der Südschule zusammensetzt, beschließt, wie das Geld eingesetzt wird. So konnten schon viele schöne Projekte, die aus dem laufenden Schuletat nicht finanziert werden könnten, umgesetzt werden .

 

Gedankt werden soll hier auch Herrn Dr. Marcus Adams, der als Vorsitzender 27 Jahre lang die Stiftung leitete, bis er 2017 völlig unerwartet verstarb.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Südschule Neureut
Grundschule
Welschneureuter Straße 14

76149 Karlsruhe

 

Kontakt

Tel: 0721 / 706628

Fax: 0721 / 9703739

 

e-mail: poststelle (at) suedschule-neureut-ka.schule.bwl.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat: Mo, Mi und Do von 8-12 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Südschule Neureut